München/Toulouse-Blagnac, 17. Oktober 2017 – Die Real I.S. hat für den Privatkundenfonds „Bayernfonds Frankreich 1“ vier Mietvertragsverlängerungen mit Airbus am Standort Toulouse-Blagnac in Frankreich unterzeichnet. Europas größter Flugzeughersteller hatte die vier Gebäude mit insgesamt 50.700 Quadratmetern im Jahr 2006 an Real I.S. in Form eines Sale-and-lease-back-Vertrages verkauft.

Zwei Mietverträge über knapp 42.700 Quadratmeter wurden ab 2018 für eine Mindestlaufzeit von je sechs Jahren erneuert. Die beiden Gebäude befinden sich auf dem Hauptgelände von Airbus und verfügen über 40.000 Quadratmeter Bürofläche sowie ein alleinstehendes Kantinengebäude mit 2.700 Quadratmetern. Die zwei weiteren ab 2018 geltenden Verträge über insgesamt 8.000 Quadratmeter wurden für eine Mindestlaufzeit von je drei Jahren erneuert. Die beiden Gebäude liegen außerhalb des historischen Geländes von Airbus.

In den drei Immobilien in Blagnac und einer Immobilie in Toulouse sind mehrere Geschäftseinheiten der Airbus Gruppe angesiedelt: der Kundendienst, der Abrechnungs- und Abonnementdienst sowie ein Teil der Konzeption. Zur Verbesserung der Aufenthaltsqualität des Mieters wird Real I.S. Modernisierungsarbeiten an der Klimaanlage vornehmen. Die Immobilien befinden sich in der Aeronautik-Zone von Toulouse, in unmittelbarer Nähe des internationalen Flughafens.

Real I.S. France wurde von BNP Paribas Real Estate und der Anwaltskanzlei SBKG beraten.

Quelle: Real I.S. Gruppe, Pressemitteilung vom 17. Oktober 2017