Landshut, 26. Oktober 2017  – Der 10. Deutsche BeteiligungsPreis ist heute am 26. Oktober 2017 in Landshut von dem Fachmagazin „BeteiligungsReport“ an herausragende Unternehmen und Persönlichkeiten der Sachwertbranche verliehen worden.

In der niederbayerischen Hauptstadt trafen sich die Besten der Besten der Sachwertinvestoren sowie Journalisten der Beteiligungsbranche zur jährlichen Verleihung des Deutschen BeteiligungsPreises. Vertrauen durch Transparenz und Qualität zu stiften ist das Ziel dieser qualitätsorientierten Branchenveranstaltung, die durch das Landshuter Fachmagazin BeteiligungsReport und befreundete Marktexperten und Journalisten ausgerichtet wird. Seit 2008 werden damit herausragende Marktteilnehmer geehrt.

Die Gewinner des Deutschen BeteiligungsPreises 2017 im Einzelnen:

PI Pro∙Investor Immobilienfonds 3 in der Kategorie TOP anlegerorientiertes Investmentvermögen

BVT Ertragswertfonds Nr. 6 in der Kategorie TOP innovatives Investmentvermögen

ÖKORENTA Erneuerbare Energien IX in der Kategorie TOP nachhaltiges Investmentvermögen

Jäderberg & Cie. in der Kategorie TOP alternatives Investment

Deutsche Lichtmiete Invest in der Kategorie TOP Direktinvestment

Habona Invest GmbH in der Kategorie TOP Managementseriosität

PROJECT Immobilien Gewerbe AG in der Kategorie TOP Projektentwickler für Immobilien

Deutsche Finance Group Institutional Investments in der Kategorie TOP institutionelles Investmentvermögen

ZBI Professional 10 in der Kategorie Ehrenpreis der Journalisten

IMMAC Holding AG in der Kategorie Ehrenpreis 20 Jahre IMMAC

Beatrix Boutonnet in der Kategorie Ehrenpreis Medien

Postum für sein Lebenswerk geehrt wurde der kürzlich verstorbene AfW-Vorstand Carsten Brückner für sein langjähriges unermüdliches Wirken in der Branche.

Im Rahmen der Feierstunde wurde die Hamburger IMMAC Holding für 20 Jahre hervorragendes Wirken im Sinne der Anleger auf dem Gebiet der Seniorenimmobilieninvestments geehrt.

All diese Preisträger stehen in einer Linie mit Gewinnern der letzten Jahre wie Harald von Scharfenberg, Dr. Helmut Knepel, Oliver Porr aus den Emissions- bzw. Ratinghäusern oder Werner Rohmert und Ludwig Riepl aus dem journalistischen Bereich.

Edmund Pelikan, Herausgeber des „BeteiligungsReport“ und Sachverständiger für Sachwerte und Investmentvermögen, freut sich als Leiter der Jury, wieder überzeugende Preisträger gemeinsam mit seinen Jurykollegen ausgezeichnet zu haben. Denn Qualität und Kompetenz in Sachen Finanzthemen liegt dem Gründer der Stiftung Finanzbildung und dem Initiator des Qualitätslabels Trusted Asset Society am Herzen.

>