STC Logo+EmissionshHamburg,  05. Februar 2017 – Mit Wirkung vom 23.12.2016 hat die BaFin die Vermögensanlage MULTI ASSET PORTFOLIO ANSPAR PLAN 4 gebilligt und setzt damit die erfolgreiche Historie der MAP Produktfamilie fort.

MAP AP 4 richtet sich an jene Anleger, die in geschlossene Fonds mit ihren spezifischen Vorteilen investieren oder die ihr vorhandenes Portfolio diversifizieren möchten. Im Gegensatz zu den Vorgängern bietet Ihnen der MAP AP 4 keine Kommanditbeteiligung an.

Der MAP AP 4 investiert in 5 unterschiedliche Assetklassen und bietet nach der ersten Einzahlungsrate mit mtl. Beiträgen ab € 50,00 eine optimale Ergänzung für die Vermögensdiversifikation. Das Produkt bietet die Möglichkeit, in einer Investition eine, zwei oder drei Gesellschaften mit unterschiedlich langer Ansparphase zu wählen. Bei den drei Vermögensanlagen handelt es sich jeweils um eine stille Beteiligung mit qualifiziertem Nachrang. Der Zeichnungsbetrag kann dabei flexibel über drei unterschiedliche Zeiträume in monatlichen Raten angespart werden.

Die Eigenkapitalquote der Investitionsgesellschaften liegt bei 100 Prozent. Das geplante Emissionsvolumen beträgt insgesamt 30 Millionen Euro (mit Erhöhungsoption) über drei Investitionsgesellschaften mit Ansparphasen von 10  bis 20 Jahren, abhängig von der Wahl der Investitionsgesellschaft. Die  prognostizierte Gesamtausschüttung vor Steuern beträgt je nach Laufzeit zwischen 205 und 305 Prozent.

Quelle: Steiner + Company GmbH & Co. KG