Berlin, 02. Februar 2017 – Zum 1.2.2017 ist Matthias Wiegel neu in den Vorstand des Bundesverband Finanzdienstleistung AfW berufen worden und verantwortet dort ab sofort den Bereich „Mitgliedsbetreuung / strategische Partnerschaften“. Dem voran ging der Rücktritt des langjährigen Vorstandes Carsten Brückner aus gesundheitlichen Gründen.
Carsten Brückner stand in den vergangenen 10 Jahren für größtes Engagement und gemeinsam mit Frank Rottenbacher und Norman Wirth für Kontinuität in der Führung des Bundesverband Finanzdienstleistung. Vor der Übernahme des Vorstandsmandates 2006 war er bereits im Beirat des AfW tätig. Er wird sich zukünftig mehr seiner eigenen selbständigen Tätigkeit zuwenden, aber nach seiner Genesung auch dem AfW wieder aktiv zur Seite stehen.
Sein Nachfolger Matthias Wiegel soll die erfolgreiche Arbeit der vergangenen Jahre fortsetzen. Er blickt auf viele Jahre Marketing- und Vertriebserfahrung zurück und weist damit ein umfangreiches Branchenwissen in der Finanzdienstleistungsbranche auf. Als Vertriebsvorstand war der diplomierte Volkswirt mehr als sieben Jahre für den Aufbau der Skandia Lebensversicherungs AG in Deutschland verantwortlich. Im Anschluss leitete er bei der UBS AG mehrere Jahre als Managing Director den Vertrieb der Fondsprodukte in Frankfurt/Main und Zürich und war dann mehrere Jahre Vertriebsvorstand Deutschland für die Standard Life Versicherung.
Quelle: Bundesverband Finanzdienstleistung AfW