Köln, 30. Januar 2017 – JAMESTOWN, führender Anbieter von US-Immobilienfonds für Privatanleger in Deutschland, hat seit Platzierungsstart Anfang Oktober 2016 rund 194 Millionen US-Dollar Eigenkapital für den geschlossenen Publikums-AIF (Alternative Investment Fund) JAMESTOWN 30 eingeworben.
In den ersten vier Wochen des Jahres 2017 hat JAMESTOWN 30 bereits weitere 95 Millionen US-Dollar für diesen Vermietungsfonds platziert. Immobilieninvestitionen des Fonds werden ab Jahresmitte erwartet.
JAMESTOWN-Chef Christoph Kahl ist mit dem Jahr 2016 sehr zufrieden: „In 2016 haben wir erfolgreiche Immobilienverkäufe für rund 2,5 Milliarden US-Dollar zugunsten unserer Anleger realisiert und für die verschiedenen Fonds neue Immobilien für rund 1,8 Milliarden Dollar angekauft. Zahlreiche wertsteigernde Maßnahmen konnten wir in unserem Portfolio von erstklassigen US-Immobilien im Wert von über 10 Milliarden Dollar umsetzen. Zusammen mit dem Platzierungserfolg für den neuen Fonds war 2016 also ein sehr gutes Jahr für JAMESTOWN.“
Quelle: JAMESTOWN