PROJECT App

Bamberg, 02.07.2020 – Ein ansprechenderes Design und mehr Funktionalität – das bietet ab sofort die PROJECT App für Anleger und Partner im Publikumsfondsbereich der PROJECT Investment Gruppe.

So erscheint die Symbolleiste der App nicht nur in einem frischen Look, die Nutzer entdecken dort zudem weitere Icons: Ein Produkt-Icon, das den neu in der Platzierung befindlichen AIF »Metropolen 20« anzeigt. Daneben ein sogenanntes »Badge«-Icon, das die Anzahl ungelesener News rot einblendet sowie ein Kennzahlen-Icon. Damit erhält man schnell und einfach einen Überblick über die aktuellen Kennzahlen der PROJECT Gruppe. Außerdem sorgt ein Brief-Icon, das in der Kommunikationsleiste jederzeit leicht zugänglich rechts oben lokalisiert ist, für eine schnelle Kontaktaufnahme zum Unternehmen via E-Mail oder wahlweise telefonisch über das nebenstehende Telefon-Icon. Daneben können die Verkaufsunterlagen der aktuellen Publikumsfonds nun über die »Teilen«-Funktion per E-Mail versendet werden, was bislang nur bei Prospekten und Broschüren möglich war. Zudem wurde eine Login-Funktion zum Anleger- und Partnerportal integriert. Für Anleger und Partner besteht damit ab sofort die Möglichkeit, sich direkt mittels der App und ihren individuellen Zugangsdaten in das jeweilige Portal einzuloggen.

Die bereits seit Oktober 2019 kostenfrei erhältliche App ist eine Online-Informationsplattform für alle in Platzierung befindlichen Publikumsfonds des auf Immobilienentwicklungen spezialisierten Bamberger Investmenthauses. Sowohl für iOS und Android verfügbar, beherbergt die Applikation neben den neuen Funktionen Fondsdetails, Investitionsübersichten, Filme sowie einen Rendite-Rechner. Eine Besonderheit ist die Augmented Reality-Funktionalität: Mit der integrierten Kamera des mobilen Endgeräts ist eine PROJECT Immobilienentwicklung inklusive Musterwohnung virtuell erlebbar.

»Die App markiert einen wichtigen Teil unserer Digitalisierungsstrategie, die wir konsequent vorantreiben. Mit den neuen Funktionen erleichtern wir nochmals die schnelle Informationswiedergabe und -verbreitung via Smartphone. Darüber hinaus besteht noch viel Digitalisierungspotenzial, das wir im Sinne unserer Anleger und Partner nutzen werden«, so Alexander Schlichting, geschäftsführender Gesellschafter der PROJECT Vermittlungs GmbH.

Quelle: PROJECT (PM vom 02.07.2020)